Hallo und willkommen, auf der Seite der   Jugendfeuerwehr Dienheim

Die Jugendfeuerwehr ist eine Organisation mit einem vielseitigen Programm und breit gefächerten Aktivitäten.

Neben dem Schwerpunkt "Feuerwehr" hat die Jugendfeuerwehr allerdings für jeden etwas zu bieten.

Es werden Ausflüge, Zeltlager und Besichtigungen organisiert, Sport getrieben, gebastelt und bei all diesen Aktivitäten attraktive und

altersgerechte Jugendarbeit geleistet.

In der Jugendfeuerwehr Dienheim treffen sich

Donnerstag um 18:30 Uhr am Gerätehaus.

(außer bei Schulferien)

Aufgenommen werden Jugendliche von 10 - 18 Jahren, die sich wöchentlich zu regelmäßig stattfindenden Diensten treffen.

Während der Dienste ist Feuerwehrtechnik natürlich in erster Linie dieses, was großgeschrieben wird. Mit Löschübungen, Versuche zum Thema Brennen und Löschen, Fahrzeug- und Gerätetechnik werden die Jugendlichen auf den Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr Dienheim vorbereitet.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS

Am 26.07.2014 hat die Jugendfeuerwehr Oppenheim ihr

30-jähriges Bestehen gefeiert und zu diesem Anlass waren wir sowie auch weitere Jugendfeuerwehren der VG Rhein-Selz eingeladen.

Gemeinsam wurde eine Großübung in den ehemaligen Kasernen in Dexheim abgearbeitet und im Anschluss die akademische Feier abgehalten. Wir haben unsere gestellten Aufgaben mit Unterstützung unsere Betreuer erfolgreich abgearbeitet

• DSC01051
  • DSC01045
  • DSC01047
  • DSC01049
  • DSC01056

Auf dem Dienstplan steht eine 24 Stunden Übung im Gerätehaus.

Die von unsere Jugendfeuerwehr begeistert angenommen wird.

Übung am Rhein